Sonntag, 4. August 2013

Nackenhörnchen


Bald geht es in den Urlaub, da habe ich für die lange Autofahrt schon mal ein paar Nackenhörnchen, für Kind und Kegel genäht.
Das Nähen war dabei nicht das Problem, sondern das Befüllen. Habe ein altes Stillkissen meiner Schwester missbraucht, und ich sage euch die Füllung hatte es in sich. Milliarden winzige Polyesterkügelchen mussten mit Hilfe eines Trichters in die Hörnchen.
Also am Ende sah es aus als hätte es geschneit und wir waren alle Schneemänner.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Superbequem!!!





Das kostenlose Schnittmuster und Anleitung gibt es bei Frau Scheiner in drei verschiedene Größen.   http://ebookeria.de/pages/freebookeria
Das ganz kleine für die Babys eignet sich auch wunderbar al Geschenk.
Habe Stoffreste verwertet die ich noch so hatte. Dabei habe ich auch mal Jersey mit Baumwolle kombiniert. 
Fast alle Stoffe kommen wieder von Herberttextiel
Die Monster bzw. Alienstoffe von einem Stoffladen hier in der Nähe.
Sicherlich werdet ihr bei dawanda fündig.

Bis bald Sternenzauber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen