Sonntag, 21. Juli 2013

Juchuuu!!!

Mein erster Beitrag!!!
Also hier ist er mein erster Blog, Eulensterne!!
Ich bin Sternenzauber und bin vor ca. einem Jahr angefangen zu nähen. Ich habe mit meiner Mutter zusammen eine riesen Patchworkdecke zur Kommunion meiner Tochter genäht. Wir hatten an diesen Abenden sehr viel Spaß und ich danke meiner Mutter von ganzen Herzen und auch meinen Schwestern die mich bei der Stoffauswahl unterstützt haben. 
Und da wir so viel Spaß daran hatten, habe ich so richtig mit dem Nähen begonnen. Zuerst immer bei meiner Mutter, dann zwischen den Feiertagen, haben mich meine Eltern mit einer Nähmaschine überrascht, seitdem bin ich nicht zu stoppen. 
Ein Blog hat mich in dieser Zeit sehr inspiriert (Großes Lob an Pattydoo), mit ihren Anleitungen habe ich meine ersten Täschchen und Kleidungsstücke genäht.
Meine Kinder und natürlich auch mein Mann erfreuen sich seitdem an einer nähsüchtigen Ehefrau und Mutter, die jetzt den Kleiderschrank mit bunten Sachen auffüllt. (und das Haus verschönert).
Ich möchte noch erwähnen das ich keine gelernte Schneiderin bin und auch die genähten Sachen nicht perfekt sind. Trotzdem bin auf jedes einzelne Teil stolz. Grundtechniken habe ich von meiner Mutter erlernt, den Rest habe ich mir selbst beigebracht. Natürlich mit Hilfe des WWW.
Adressen die mir sehr geholfen haben waren:
www.pattydoo.de
www.schnabelina.blogspot.com
Gabriele von Congabaeren

Danke an euch und eure tollen Anleitunegen. Die Arbeit die ihr leistet ist einfach wunderbar.

Also demnächst kommen auch die ersten Foto der genähten Sachen. 

Lieben Gruß und viel Spaß auf meinem Blog

Sternenzauber

PS.: Im Blog werde ich noch mehr zeigen als meine selbstgenähten Sachen!
Es werden auch selbst gemalte Bilder, Deko-Ideen usw. gezeigt. Ich hoffe ihr habt viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen